Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Besuche im Altersheim während der Coronakrise - schlimme Zustände


gerhard
Beiträge: 5
Admin
Themenstarter
(@gerhard)
Mitglied
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo!

Hier ein Thema, das mich sehr interessiert! In einem Altersheim in dem die Mutter einer Bekannten untergebracht ist, gibt es nur sehr eingeschränkte Besuchszeiten. 1x wöchentlich für 20 Minunten! Nur im Freien und natürlich mit 2 Meter Abstand. Die Mutter ist verzweifelt, weil dass wirklich sehr wenig ist. Bei allem Verständnis für die Pflegekräfte, denke ich , dass man da mehr tun könnte. Diese Besuchszeit ist auch festgelegt (immer Montag um 14:00 Uhr) und wird nicht flexibel gehandelt. Ist das in anderen Einrichtungen genauso strikt?

1 Antwort
Diteer89
Beiträge: 2
(@diteer89)
Mitglied
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Hey Gerhard, habe deine Frage hier im Forum gefunden und bin auch neu hier. Ja, was soll man machen, wir haben die Corona jetzt und ich denke, dass es eine lange Zeit so sein wird. In einigen Bundesländer, kann man die Personen im Altersheim 2-3 mal besuchen, glaube ist. Wo liegt das Altersheim denn?

Antwort
Teilen: