Forum

Notifications

Kurzzeitpflege  

Rita123
(@rita123)
Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten zuvor

Da ich operiert werden muss, wäre es gut wenn mein Mutter für 3 bis 4 Wochen in Kurzeitpflege ging. Habt ihr damit Erfahrungen?

2 Replies
thomasmann
(@thomasmann)
Mitglied

Hallo Rita! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Kurzzeitpflege gemacht. Zum Glück hat meine Mutter die Notwendigkeit für eine Kurzzeitpflege eingesehen. Sie wurde nach einem Oberschenkelhalsbruch operiert und wir hätten es daheim, auch nach der Reha,  nicht leisten können. Dazu muss man aber sagen, dass mein Mutter schon immer gerne auf andere zu gegangen ist und gut mit anderen Umständen klar kommt. Das Pflegeheim selbst ist ein reguläres Altersheim, dass die Kurzzeitpflege als Service anbietet. Ich wünsche dir alles Gute für deine OP!

Antwort
Angelika_Bochum
(@angelika_bochum)
Mitglied

Guten Tag! Wir hatten leider nicht so viel Glück mit der Kurzzeitpflege im Pflegeheim. Wir hatten das Gefühl, dass unser Vater nicht gut aufgehoben ist. Er war durch einen leichten Schlag zwar körperlich angeschlagen und sein Sprechen gestört, aber geistig ist er fit. Dort hat man ihn aber behandelt als wäre er dement. Durch Gespräche wurde es dann besser aber richtig wohl war mir nie und ich bin froh ihn wieder zu Hause zu haben. 

Antwort
Share: